Das TrainAMed-Filmteam

stellt sich vor:

Wir sind das Team EKM – Einführung in die klinische Medizin – Allgemeinmedizin, ein Team junger Ärztinnen und Ärzte, die ihr Medizinstudium vor kurzem oder längerem abgeschlossen haben. Wir arbeiten alle im Institut für Allgemeinmedizin der Uniklinik Freiburg und sind für Lehrveranstaltungen wie die Untersuchungskurse und die Famulaturreife-Prüfung zuständig. Nebenher stellen wir zum Beispiel unsere Promotionen fertig oder haben uns noch einem anderen Studium gewidmet.

Im Medizinstudium hätten wir uns eine Plattform wie diese gewünscht. Daher geben wir alles, um euch praktische Fertigkeiten anschaulich und spannend zu vermitteln.

Für Fragen und Feedback, aber auch wenn ihr euch im Filmteam einbringen möchtet, schreibt uns an folgende E-Mailadresse: ekm.allgemeinmedizin@uniklinik-freiburg.de